Bushcraft Jamboree

Deutschlands großes Outdoor- und Bushcraft-Event

Hier findest du alle Informationen zum Jamboree 2024

Dieses Jahr an neuem Standort — im Herzen Deutschlands!

Wir freuen uns über dein Interesse an unserem diesjährigen Jamboree vom 03. bis 05. Mai 2024!
Um dir und uns die Sache zu vereinfachen findest du auf dieser Seite alle nötigen Informationen.

Bitte beachte, dass die Anzahl der Teilnehmer aufgrund des zur Verfügung stehenden Geländes begrenzt ist. Die Plätze werden in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen vergeben. Es besteht kein Anspruch auf einen Platz bei Absendung einer Anmeldung.

Wie läuft die Anmeldung ab?

Wir setzen uns zeitnah nach der Anmeldung mit dir per Email in Verbindung, um dir mitzuteilen, ob du dabei bist und um dir die Kontodaten für die Überweisung des Geldes mitzuteilen. Nach Zahlungseingang folgt dann die zweite Email mit der genauen Adresse samt Wegskizze sowie einer Kontakt Telefonnummer, damit du auch sicher zu uns findest.

Voraussetzungen zur Teilnahme

Mindestalter 18 Jahre oder Kinder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Hunde müssen leider Zuhause bleiben.

Die Kosten

Der Preis für eine Eintrittskarte für das gesamte Event beträgt 219,90 €.
Einzelne Tage (z.B. "nur Samstag") können leider nicht gebucht werden.

Benötigte Gegenstände

Folgendes musst du bitte selbst mitbringen:

An- und Abreise

Es geht am Freitag, den 03. Mai 2024 um 10:00 Uhr los, dann öffnet der Check-In und du bekommst dein Band und Deinen Zeltplatz.
Danach kannst du dich vor Ort einrichten, deinen Lagerplatz aufbauen etc.
Die Eröffnungsansprache findet um 13:00 Uhr statt.
Danach beginnt die Veranstaltung.
Abreise ist Sonntagnachmittag.

Unterkunft und Verpflegung

Da es sich um ein Outdoor-Treffen handelt, wirst du in deinem eigenen, mitgebrachten Zelt übernachten. Für das leibliche Wohl und auch für die notwendigen Sanitäreinrichtungen (in Form von Toiletten) ist gesorgt, ansonsten wird es ziemlich zünftig und "Outdoor-mäßig" zugehen.

Im Preis enthalten ist ein Frühstück (von 8:00 bis 10:00 Uhr) mit Kaffee und Tee sowie ein reichliches warmes Abendessen (ab 18:00 Uhr).
Bitte berücksichtige, dass wir nicht auf etwaige Nahrungsmittelwünsche eingehen können. Wer irgendwelche Allergien, Unverträglichkeiten oder Einschränkungen hat, muss diese selber berücksichtigen und sich gegebenenfalls selber versorgen. Anders ist es in der „Festival-ähnlichen“ Atmosphäre einfach nicht zu organisieren.

Trinkwasser ist vor Ort verfügbar.

Wer zusätzlich irgendwelche Snacks oder Getränke über den Tag benötigt, der möge sich diese selbst mitbringen.

Was erwartet dich?

Von verschiedenen Gastrednern werden Vorführungen, Workshops und Vorträge angeboten.

Zusätzlich werden diverse Firmen rund um die Themenbereiche "Outdoor", "Bushcraft" etc. anwesend sein, mit entsprechenden Angeboten und Möglichkeiten ihre Produkte zu begutachten. Die Firmen geben ebenfalls Workshops, stiften die Gewinne bei unseren Preisausschreiben und Wettbewerben und ihr könnt auch das Eine oder Andere vor Ort vergünstigt erwerben.

Bisher zugesagte Teilnehmer:

(Weitere Acts und Teilnehmer sind in Arbeit, das Programm wird noch erweitert.)

Am Freitag- und Samstagabend wird Claus Diercks mit seiner Frau Barbara (von "The Voice of Germany") ein Live-Konzert am Lagerfeuer geben. Hierzu wird Abends auch ein "Lagerfeuer-Getränk" ausgeschenkt.

Am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr starten wir einen Outdoor-Flohmarkt! Jeder kann dazu die Dinge mitbringen, die er/sie gerne tauschen oder verkaufen möchte.

Bitte beachte, dass die Angaben auf der Teilnehmerliste ohne Gewähr sind! Wir können nicht vorhersehen, ob eine der angekündigten Personen kurz zuvor erkrankt und dann leider absagen muss.

Hier geht es zur Anmeldung

Die bei der Anmeldung eingegebenen persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie werden nur von der Busch-Schule im Rahmen des Jamborees verwendet.

Fremde Inhalte (z.B. YouTube-Videos) sind nicht auf dieser Seite eingebettet sondern werden als externe Links aufgerufen. Die betreffenden Firmen bzw. Dienste haben keinen Zugriff auf diese Seite (es findet kein Tracking statt).